Als Schützenverein widmen wir uns unterschiedlicher schießsportlicher Disziplinen.

Luftgewehr

Hauptsächlich wird in unserem Verein mit dem Luftgewehr geschossen, sowohl freistehend wie auch aufgelegt (ab Altersklasse). In diesen Disziplinen nehmen unsere Schützen immer wieder an Wettkämpfen teil. Dabei sind die Kreismeisterschaften bereits ein fester Punkt Im Jahresplan. Doch auch bis in die Landes- und sogar Bundesebene hinein sind Fürstenberger Schützen vertreten.

Bogenschießen

Weiterhin widmen wir uns dem Bogenschießen. Seit kurzem ist dies nun im Winter auch in unserem großen Saal möglich. Es stehen Recurve-Bögen für Jung und Alt zur Verfügung.

Lichtgewehr

Außerdem stehen uns für die Jugendarbeit zwei Laser-Training-Anlagen zur Verfügung. Diese Gewehre arbeiten mit einem ungefährlichen Laser der Klasse 1, sodass sie nicht unter das Waffengesetz fallen und auch von Kindern unter 12 Jahren bedient werden dürfen.

Unsere Trainingszeiten

Der Vereinabend mit Training findet freitags um 20 Uhr statt. Besucher sind herzlich willkommen.